Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /www/htdocs/w00e9796/include/includes/class/xajax.inc.php on line 89

Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /www/htdocs/w00e9796/include/includes/class/xajax.inc.php on line 117

Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /www/htdocs/w00e9796/include/includes/class/xajax.inc.php on line 141

Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /www/htdocs/w00e9796/include/includes/class/xajax.inc.php on line 167

Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /www/htdocs/w00e9796/include/includes/class/xajax.inc.php on line 197

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9796/include/includes/class/xajax.inc.php:89) in /www/htdocs/w00e9796/include/includes/class/design.php on line 23
Bastel- und Hobbyverein Köln e.V. :: Über uns
Herzlich Willkommen

Sie haben hier die Möglichkeit, sich in einen bestehenden Account einzuloggen oder einen neuen zu erstellen, um alle Vorteile der Seite nutzen zu können.

Viel Spass!

der Webmaster

Member Login

Passwort vergessen
Sie sind nicht angemeldet
Geniessen Sie alle Vorteile, wenn Sie registriert sind.

Über uns:

Am 24.04.1994 setzten sich 7 kreative Bastelfreunde zusammen und gründeten den ersten, und ich glaube auch noch immer einzigen Bastel- und Hobbyverein Deutschlands.

Der Verein ist unter 43 VR 11603 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Köln eingetragen.

Ziel war und ist es, Kreativität und sinnvolle Freizeitgestaltung in Form eines Hobbys zu fördern und insbesondere Kinder und Jugendliche für ein Hobby zu begeistern.
Die nächsten Jahre verliefen dann wie im Traum.
Der Verein zählte über 80 feste Mitglieder. Die Kursräume platzten aus allen Nähten. Angebotene Bastelkurse von Aquarell- über Ölmalerei, Seidenmalen, Puppen und Marionettenbasteln, Floristik, Stricken und Häkeln und vieles mehr, waren ständig ausgebucht. Dazu kamen noch Events wie geselliges Beisammensein, Ausflüge, Weihnachtsfeiern, Basarverkäufe. Insbesondere Kinderkurse fanden regen Zulauf.
Anfang 1999 musste ich wegen privater und beruflicher Veränderung den geliebten Verein sehr zum Kummer aller Mitglieder ruhen lassen.

ABER JETZT SIND WIR WIEDER DA!!!!

Und sogar mit einer eigenen Hompage, die ständig umfangreicher wird.

Wir fangen wieder klein an. Mit einem vorerst kleinen aber feinen Kursangebot.

Um an unseren Kursen teilzunehmen, müsst Ihr kein Mitglied sein.

Die Kurse finden statt in den Räumen der:

Kölner Selbsthilfe e.V.
Heckweg 30, 50739 Köln

Für Anregungen zum Thema "Basteln" sind wir immer dankbar.

ALSO:

Traut Euch! Spass ist garantiert.

Eure Gaby (Vorstand)